Forum der EQ2-Gilde Schachmatt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Wir sind wieder infiziert
Epische Crafterquest EmptyDi 4 Okt 2016 - 15:41 von Eirien

» Wir sind 60!!!
Epische Crafterquest EmptyFr 13 Sep 2013 - 15:22 von Wibia

» Das Leben der Furie
Epische Crafterquest EmptyMo 14 März 2011 - 22:43 von Terdox

» President's Day
Epische Crafterquest EmptyFr 18 Feb 2011 - 8:10 von Boss

» Wohnungen in Norrath
Epische Crafterquest EmptySa 12 Feb 2011 - 13:54 von Boss

» Servermerge 7./8.02.2011
Epische Crafterquest EmptyDo 10 Feb 2011 - 1:08 von Wibia

» Assoziationskette
Epische Crafterquest EmptyDi 8 Feb 2011 - 9:30 von Eirien

» Stadtfest in Kelethin
Epische Crafterquest EmptyMi 2 Feb 2011 - 12:10 von Wibia

» Everquest macht Geschenke
Epische Crafterquest EmptySo 16 Jan 2011 - 13:18 von Wibia

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Galerie


Epische Crafterquest Empty

Epische Crafterquest

3 verfasser

Nach unten

Epische Crafterquest Empty Epische Crafterquest

Beitrag von Wibia Sa 25 Sep 2010 - 0:53

Voraussetzungen:

- du musst Stufe 80 Handwerker werden
- du musst mindestens 20K-Fraktion mit Bathezid's Watch in Nathsart Niederungen

1. Schritt

Ab nach Nathsart und zu Danelak Hosfoak (/way 1195,203,1465).
Epische Crafterquest Eq2_0011
Dieser Sarnak wird euch eine Crafteraufgabe geben, die ihr zu erledigen habt, z.B. ich als Wissende muss 10x Grausiger Hexer V und 10x Synergismus herstellen.

Dann ab nach Stromtal und mit der netten Halbingsfrau sprechen (/way -62, -17, -9).
Epische Crafterquest Eq2_0013
Mit den richtigen Antworten/Fragen wird man am Ende eine Quest von ihr erhalten (es handelt sich um den Jum Jum Kuchen), die dich nach Ober-Feendunkel lenkt.
Dort darfst du dann einen kleinen weg zurück legen, da Schwuttenland noch immer nicht sinnvolle
Reittierpunkte hat. Dein weg führt dich nach /way -120, -43, -788).
Epische Crafterquest Eq2_0014
Diese kleine Fee wird euch ein Pling geben und weiter geht es.


Nächstes Ziel Dampfquellengebirge (/way -528, 175, 990) zu Maladominus Pockenbringer.
Dieser schickt dich zum Sammeln (Sammeln muss auf 100 befinden), du wirst im Dampfquellengebirge Zahnräder entdecken – 20 einpacken!
Auch 2 Wasserpumpen findest du im Dampfquellengebirge, die werden dir auf der Map mit dicken blauen Punkten angezeigt, kannst du fast nicht vorbei laufen!
Die Energiequelle habe ich dort /way 47, 92, 905 gefunden, laut Wiki kann die sich aber auch /way -67, 96, 830 befinden – sind ebenfalls als Schrotthaufen betitelt. Schrott ist schön, also auch einpacken.
Dann wäre da noch 10x Schmierfett. Findest du auch im Dampfgebirge.
Das Letzte auf dem Einkaufszettel findest du in den Ausgedehnten Prärien auf dem Friedhof – für mich als Nekro also ein idealer Ort!
Mit dem gesammelten Kram der dir die Handtasche zugemüllt hat gehst du zurück zu Mr. Pockenbringer.
Epische Crafterquest Eq2_0015 Dieser wird, mit etwas Nachdruck, euch eine Bombe (?) geben und ihr könnt zurück nach Stromtal.
Geb deine Quest bei der Halblingsfrau ab und fertig ist der 1.Schritt!

2.Schritt

Die Halblingsfrau teleportiert dich in die Bixieini. Diese ist jedoch nicht wie du,sie und er sie kennt. Ich hatte dort plötzlich Level 100er Bienen um mich herum. Bomben-sei-dank hast du den Questgegenstand in der Handtasche. Sobald dir so ein Vieh zu nahe kommt SPRÜH LOS!
Dein Ziel ist dort /way -72, 62, -24 und du klickst das..öhm...blumenaertige Honiggemisch an und verwendest den zweiten Questgegenstand aus deinem Inventar, dieser portet dich zur Questgeberin zurück.

3.Schritt

Neeta (Halblingsfrau) hat jedoch nicht gengu von euch (klar,nichts können die!) und du erhälst erneut eine Aufgabe (das können,laut Wiki, drei verschiedene Quests sein - ich habe Gelehrten-Botengänge erhalten).

Ich musste nach Maj´Dul reisen und dort in den Tower of Moon. Ich habe keine Ahnung wie es mit den anderen Quests aussieht.
Am Ende dieser Quest kehre ich zu Neeta in Stromtal zurück und erhalte...ein Rezept und die nächste Quest "Der Puddingbeweis"

4.Schritt - Pudding!

Du hast also nun das Rezept eingelesen und bist socher völlig gespannt was nun auf dich zu kommt!
Nun darfst nicht nur du ackern, sondern auch andere. Nun benötigst du Spieler die ihren Beruf ebenfalls auf 80 haben (hm,wahrscheinlich müssen auch die sich auf dem Puddingstep befinden?).

Gegenstände:
Gesegnete Angelrute
Himmlisches Lösungsmittel
Zeremonielle Robe der Sonnenwende
Halbtrockener Champagner
Mistelzweig-Sichel
Nebeldickicht-Picknickkorb
Zauber "Schutz des Kohls"
Rubinbesetzter Humpen
Schmiedehammer

Du benötigst;
18x funkelndes Material
18x schwellendes Material
2 x abgetrennte Zeder
2 x Schwarzmetall Klumpen
2 x rauer Rubinen
1 x verschmolzen Lehm
1 x Braunwurz-Wurzel
1 x Rhodium-Klumpen

Wenn du alles hast bringst du das ganze zu der Dame nach Stromtal zurück und KABOOOOOM. Danach solltest du nochmal zum Sarnak in Nathsart gehen, sicherlich hat der Gute auch noch etwas für dich.

Belohnungen:
Du erhälst einen superdupertollen Ohrring, einen Titel passend zu deinem Beruf, z.B. Meisterwissender. Des weiteren bekommst du einen Umhang der für deinen Beruf bestimmt ist, z.B. den Meisterwissenden-Umhang

Epische Crafterquest Eq2_0017



Zuletzt von Wibia am Sa 25 Sep 2010 - 13:40 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Wibia
Wibia
Routinier
Routinier

Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 21.08.09
Alter : 36

Charakter
Gilde: Unreal
Lieblingsrasse: Rattonga

Nach oben Nach unten

Epische Crafterquest Empty Re: Epische Crafterquest

Beitrag von Wibia Sa 25 Sep 2010 - 11:15

Um irgendwann einmal die 90er Crafterquest startenn zu können, solltest du die gesamte Crafterquestreihe in SF beendet haben.
Es sind zwar viele und manche davon zieht sehr am Nervenstrang, aber ich finde sie sehr gelungen - außer die Kackquest bei der man sofort stirbt, wenn man nicht richtig craftet!
Hier ist der Link für die gesamte Reihe: http://eq2.wikia.com/wiki/Sentinel%27s_Fate_Crafting_Timeline

Nachdem du dies alles geschafft hast, darfst du 2 Wochen warten. Irgendwann erhälst du dann einen Brief mit einem Gegenstand darin, untersuche ihn und begebe dich auf die Insel Mara und spreche mit Madria.
In der Vergangenheit hattest du eventuell schon einmal Kontalt zu ihr, denn sie gab Früher schon jeden tag eine Gruppencrafterquest.
Über vier Gruppencrafterquests verfügt sie und du brauchst "Notreperatur am Portal", bevor du aber stöhnst, weil du sie noch von Damals kanntest und sie doch so mühsam nur in Gruppenarbeit geht, bedenke eins! Everquest2 vereinfacht gerne mal und ärgert dich.
Du darfst zwar in die Crafterini, jedoch nur um mit einer "verletzten Räuberin" und "Tomkin" zu sprechen.

Epische Crafterquest Eq2_0022

Diese schicken dich wieder zurück zu Natasha, sie steht auf der Insel der Kerraner bei /way 1191,42,2244
Natasha wird dich in ein spirituelles Loch porten. Dort angekommen musst du Kaltuk Eisenkrug suchen, ein kleiner alter Zwerg mit dicker Rüstung.

Epische Crafterquest Eq2_0023

Nachdem Gespräch mit dem Herrn Eisenkrug wirst du wieder in das Kerra Dorf geportet, nun solltest du mit Tahar sprechen, der steht in Qu´el.
Epische Crafterquest Eq2_0024
Dieser Euridit wird dich nach Immerfrost senden, dort wirst du zu Miraguls Bibliothek gehen und etwas suchen.
Du hast 3 Minuten Zeit das Buch zu finden, es befindet sich bei /way -106, 0, 25 und du musst unter einem Stapel anderer Bücher suchen. Die Zeit wird zwar ab dann nicht mehr angezeigt, soll aber weiterhin laufen laut Wiki. (Die Zeit reicht looooocker aus)

Danach lese das Buch ein und crafte die Rüstungszange. Du benötigst dafür einen Kaborit Klumpen, den erhälst du jedoch wieder, also keine Bange.
Wenn du craftest ACHTUNG! wenn du falsch konterst gehst du in die Luft und stirbst. Lass dir lieber etwas mehr Zeit.

Wenn du die Rüstungszange fertig hast, begebe dich erneut nach Qu´el und spreche mit Tahal um ihn dein Ergebnis zu präsentieren. TADAAAAAAAAÀ

Epische Crafterquest Eq2_0025




Zuletzt von Wibia am Mi 13 Okt 2010 - 20:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Wibia
Wibia
Routinier
Routinier

Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 21.08.09
Alter : 36

Charakter
Gilde: Unreal
Lieblingsrasse: Rattonga

Nach oben Nach unten

Epische Crafterquest Empty Re: Epische Crafterquest

Beitrag von Eirien Sa 25 Sep 2010 - 18:04

Au ja, das muss ich auch mal machen.
Finde ich gut, dass du das hier gepostet hast. Dann brauche ich das nicht zu suchen. Epische Crafterquest Icon_cheers
Eirien
Eirien
Routinier
Routinier

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 44
Ort : Bielefeld

Charakter
Gilde: Schachmatt
Lieblingsrasse: Hochelf

Nach oben Nach unten

Epische Crafterquest Empty Re: Epische Crafterquest

Beitrag von Raufbold So 26 Sep 2010 - 20:24

Also da man/frau Hilfe beim Puddingquest durch andere MEISTER bei einem Step braucht - mal zur Info: RAUFI ist Meisterversorger, kann also da helfen !
Raufbold
Raufbold
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 22.08.09
Ort : Ascheberg/Holstein

Charakter
Gilde: ZUFLUCHT
Lieblingsrasse:

Nach oben Nach unten

Epische Crafterquest Empty Re: Epische Crafterquest

Beitrag von Wibia Mi 13 Okt 2010 - 20:21

Gute Idee! Eine Art kleines Statement hier zu schreiben,sodass wir wissen, wer was gemacht hat.

Raufi ist also als Meister des Futterns gut und Wibia ist Meister im Wissen - war ja klar. Dabei sagt man immer,die Katzen wären schlau und die Mäuse verfressen - hier das Gegenteil und der Bericht für die Level 90er Quest.
Wibia
Wibia
Routinier
Routinier

Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 21.08.09
Alter : 36

Charakter
Gilde: Unreal
Lieblingsrasse: Rattonga

Nach oben Nach unten

Epische Crafterquest Empty Re: Epische Crafterquest

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten