Forum der EQ2-Gilde Schachmatt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Wir sind wieder infiziert
Innovation wandert zu Valor EmptyDi 4 Okt 2016 - 15:41 von Eirien

» Wir sind 60!!!
Innovation wandert zu Valor EmptyFr 13 Sep 2013 - 15:22 von Wibia

» Das Leben der Furie
Innovation wandert zu Valor EmptyMo 14 März 2011 - 22:43 von Terdox

» President's Day
Innovation wandert zu Valor EmptyFr 18 Feb 2011 - 8:10 von Boss

» Wohnungen in Norrath
Innovation wandert zu Valor EmptySa 12 Feb 2011 - 13:54 von Boss

» Servermerge 7./8.02.2011
Innovation wandert zu Valor EmptyDo 10 Feb 2011 - 1:08 von Wibia

» Assoziationskette
Innovation wandert zu Valor EmptyDi 8 Feb 2011 - 9:30 von Eirien

» Stadtfest in Kelethin
Innovation wandert zu Valor EmptyMi 2 Feb 2011 - 12:10 von Wibia

» Everquest macht Geschenke
Innovation wandert zu Valor EmptySo 16 Jan 2011 - 13:18 von Wibia

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Galerie


Innovation wandert zu Valor Empty

Innovation wandert zu Valor

4 verfasser

Nach unten

Innovation wandert zu Valor Empty Innovation wandert zu Valor

Beitrag von Wibia Di 19 Okt 2010 - 13:04

Innovation und Valor vereinen sich

On or about November 16th, 2010 at 12:00 AM (PDT), EverQuest® II will begin the process of merging many servers with the goal of providing an even better gameplay experience for everyone. Please check EQ2Players.com periodically for any further updates on this scheduled server merge.

Preserve your Legacy!
As a result of the merge, some character names may be duplicates; players who have logged in within the past sixty (60) days will be given priority in keeping their character's name (see below for more details).

As you may have additional concerns related to this event, we are providing the following information (and will additionally post a FAQ page through our Knowledge Base) in an effort to answer as many of such questions as we can.

Server Merge Rules

Character Names


In the event of duplicate character names as a result of this server merge, priority will be given to the character who has logged in to the game within the past sixty (60) days; if both characters have logged in within the past sixty (60) days, then the character which has accrued the most gameplay time overall will retain its name. Other characters will have an "x" added to their names until a unique name has been determined.
Players with a character whose name has been affected by the server merge can type "/rename" in their in-game chat window and receive a one-time complimentary name change.

Guilds

Guilds with leaders will be transferred intact; however, guilds without leaders will not be transferred and will be deleted as part of this event. If you belong to a guild on a merged world which currently does not have a leader and you wish to have the guild transferred as part of this scheduled server merge, please submit an in-game petition (/petition) in order to resolve this situation prior to the scheduled date of this server merge.
Priority for guild names will be given to the guild with the earliest guild creation date, with such guild keeping its name and the other guild having an "x" added to its name.
Guilds whose names have been affected by the server merge that wish to change their guild's name will need to use the in-game “/petition” command.

In Your Home

All items in characters' homes will be inherited by the home's owner during the merge. If you have alts that own any items, have designated any trustees to your character's home or if you are a trustee in another character's home, please arrange for the appropriate owner to retrieve its items before the server merge begins.
After the merge any vendor items in your transferred character's house will need to be re-placed in your character's new home.
You can use the house vault of the character which is being transferred for storage. The items in your transferred character's house vault will remain associated with that character during the server merge.

Vendors

As noted above, your transferred character's house items, including any vendor crates containing such character's broker inventory, will need to be re-placed in that character's new home.
Vendor Events (i.e. the logs of what was sold, to whom, when, etc.) will not transfer as part of the server merge.
Until your transferred character concludes a sale on the newly merged server, that character's Total Coin Gain will display 0. After that character makes a sale, it will display the sum of the total amount of coin that such character has gained on both servers.

Please keep this information in mind as you prepare for the upcoming merge.

Affected Servers
Nektulos merged into Guk
Najena merged into Unrest
Befallen merged into Oasis
Blackburrow merged into Everfrost
Mistmoore merged into Permafrost
Kithicor merged into Butcherblock
Runnyeye merged into Splitpaw (UK)
Innovation merged into Valor (German)
Unaffected Servers
Antonia Bayle
Crushbone
Lucan D’Lere
Harla Dar (Russian PvP)
Sebilis (Japanese)
The Bazaar (Live Gamer)
Storms (French)
Vox (Live Gamer)
Nagafen
The Nexus (Russian)
Barren Sky (Russian)

(aus dem HoG-Forum von Beee geklaut)

Das erste was ich nachdem Lesen tat, war zu cheken, ob es meine Namen da drüben auch gibt. Keiner auf Valor vertreten puh, jedoch gibt es "Zuflucht" auf Valor und die gibt es seit 2005. Sieht schlecht für uns aus.
Wibia
Wibia
Routinier
Routinier

Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 21.08.09
Alter : 36

Charakter
Gilde: Unreal
Lieblingsrasse: Rattonga

Nach oben Nach unten

Innovation wandert zu Valor Empty Re: Innovation wandert zu Valor

Beitrag von Eirien Di 19 Okt 2010 - 14:30

Ja, ich hab auch gleich geguckt. 2 von meinen Namen sind dort auch vertreten. Allerdings sind meine Charaktere älter. Wehe wenn ich mich trotzdem umbenennen muss. Das wäre wahrlich nicht fair.

Für die Zuflucht sehe ich auch schwarz. Dann heißt unsere Gilde ja Zufluchtx. *würg*

Rein theoretischen könnten wir uns dann wahrscheinlich "Die Zuflucht" nennen. Oder wir haben die Möglichkeit, uns komplett anders zu nennen. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch Vorschläge bringen und wir überlegen uns einen neuen Namen.
Eirien
Eirien
Routinier
Routinier

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 44
Ort : Bielefeld

Charakter
Gilde: Schachmatt
Lieblingsrasse: Hochelf

Nach oben Nach unten

Innovation wandert zu Valor Empty Re: Innovation wandert zu Valor

Beitrag von Boss Di 19 Okt 2010 - 15:12

Boss wird zu Grabe getragen.....Heulen

Der Valor Boss ist zwar 1,5 Jahre später kreiert worden, hat aber mehr Spielzeit auf dem Buckel. Ich habe 136 Std der Valor-Boss 178 Std.

In Anlehnung von IPhone, IPad, ITunues und IPod werde ich mich dann IBoss nennen. Innovation Boss......grml
Boss
Boss
Routinier
Routinier

Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 60
Ort : Bielefeld

Charakter
Gilde: Zuflucht
Lieblingsrasse: Mensch

Nach oben Nach unten

Innovation wandert zu Valor Empty Re: Innovation wandert zu Valor

Beitrag von Gast Di 19 Okt 2010 - 15:19

Wibia schrieb:Innovation und Valor vereinen sich
...

Und in 9 Monaten gibt es dann Nachwuchs, oder wie? Razz

Was den Gildennamen anbelangt, so kann man das offensichtlich nur per Kundendienstanfrage (Petition) lösen. Ich persönlich würde mich vor der Zusammenlegung schon darum kümmern, weil die GMs hinterher alle Hände voll mit Anfragen und Änderungen zu tun haben werden. Dann müsst ihr wirklich bei Zufluchtx bleiben, zumindest einige Zeit :-)

Für Boss tut es mir ehrlich leid, das habe ich auch schon nachgeschlagen. Interessanterweise handelt es sich bei dem Valor-Boss auch um einen Paladin...
Aber zumindest bei Cheffe hat er die Nase vorn, der bleibt auf jeden Fall erhalten!

geek

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Innovation wandert zu Valor Empty Re: Innovation wandert zu Valor

Beitrag von Eirien Di 19 Okt 2010 - 15:30

Ich finde, die 1,5 Jahre sollten doch auch etwas bedeuten. Nur, weil der Typ keinen Job hat und den ganzen Tag vorm Rechner hängt, muss er doch nicht den Namen behalten dürfen.
Eirien
Eirien
Routinier
Routinier

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 44
Ort : Bielefeld

Charakter
Gilde: Schachmatt
Lieblingsrasse: Hochelf

Nach oben Nach unten

Innovation wandert zu Valor Empty Re: Innovation wandert zu Valor

Beitrag von Wibia Di 19 Okt 2010 - 16:38

Doch, leider.
Bis zum Zusammenschluss immer schön loggen und Stunden sammeln (ich vermute mal das tut ihr bereits hihi).
Die Zuflucht finde ich in Ordnung, notfalls auf Valor fragen, ob die sich so nennen ^^

Wibia
Wibia
Routinier
Routinier

Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 21.08.09
Alter : 36

Charakter
Gilde: Unreal
Lieblingsrasse: Rattonga

Nach oben Nach unten

Innovation wandert zu Valor Empty Re: Innovation wandert zu Valor

Beitrag von Raufbold Mi 20 Okt 2010 - 9:57

Mit meinen char- Namen wirds wohl nur bei Raufi nen Problem geben... mal schaun.. zur not gibs ne vollständige umwandlung. Bei Haluk könnt ich Glück haben.

Ach Ja Gildennamen, seperaten post habe ich nicht gefunden. Spontan fällt mir ein :

Blutklingen

Geisterhaus

und natürlich : Raufbolde ;-)

Raufbold
Raufbold
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 22.08.09
Ort : Ascheberg/Holstein

Charakter
Gilde: ZUFLUCHT
Lieblingsrasse:

Nach oben Nach unten

Innovation wandert zu Valor Empty Re: Innovation wandert zu Valor

Beitrag von Wibia Mi 20 Okt 2010 - 16:44

Ich habe meine Mail, die ich von SOE bekommen habe, durchgelesen.
Diese besagt das man in den letzten 60tagen on gewesen sein muss, wenn der Charaktername doppelt ist. Wenn Beide on waren, zählt die Zeit in den 60 tagen - wer die meisten Stunden online war, darf seinen Namen berhalten.

ABER

Im englischen heißt es anders.
Dort heißt es zwar auch, in den letzten 60tagen muss derjenige onlinge gewesen sein, ist dies jedoch bei Beiden der Fall zählt die GESAMTZEIT, die der Char auf dem Buckel trägt.

Vielleicht ein Übersetzungsfehler der Deutschen? Sinn macht die englische Version. Wieso sollte jemand in den 60Tagen mehr Zeit anschäffeln dürfen, um zu bleiben, obwohl der andere über all die jahre treuer war?

Kontrolliert eure namen und schaut das auch die Gilden nicht doppelt sind. Schaakaaa, wir werden uns trotzdem alle irgendwie nach dem Umzug wieder sehen. *Pfoten drückt*

P.S. wir diskutieren derzeit intern über den neuen Gildennamen, wenn ihr jedoch Vorschläge habt, lasst sie uns zukommen.
P.P.S. "Tempelritter mit Gicht" wurde bereits abgelegt, diesen wundervollen Vorschlag braucht also niemand mehr zu machen *seuftz*
Wibia
Wibia
Routinier
Routinier

Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 21.08.09
Alter : 36

Charakter
Gilde: Unreal
Lieblingsrasse: Rattonga

Nach oben Nach unten

Innovation wandert zu Valor Empty Re: Innovation wandert zu Valor

Beitrag von Gast Mi 20 Okt 2010 - 16:55

also, ich hab bei mir geschaut und bei mir gibt es wohl nur bei den "kleinen" Chars zwei Probleme.

Muireann, die Zauberin wird wohl ihren Namen verlieren. Gegen einen Stufe 45 komme ich nicht an, da brauch ich das gar nicht erst versuchen.
Saraid wird eventuell noch zum Problem, aber da müßte ich nur ein wenig Zeit investieren, dann würde das klappen.
Alle anderen sind nichtmal auf Valor genannt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Innovation wandert zu Valor Empty Re: Innovation wandert zu Valor

Beitrag von Gast Fr 22 Okt 2010 - 11:25

Dieser ganze Rummel geht mir gewaltig auf den Kecks! Ich werde die paar Wochen einfach warten was definitiv passiert, und wenn mir das nicht passt, ist Schluss mit Eq2. Es gibt für mich genügend gute Alternativen.
Es ist doch nur ein Spiel, und von einem Spiel lass ich mich weder stressen noch ärgern^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Innovation wandert zu Valor Empty Re: Innovation wandert zu Valor

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten